Liebe Kursteilnehmende,

das Land Hessen hat beschlossen, das Deutschland-Ticket für einige von Ihnen günstiger zu machen. Ab sofort können Sie das Ticket für nur 31€ erhalten. Diese Regelung gilt jedoch NUR für Personen, die Geld vom Amt erhalten. Das Ticket für 31€ gilt für Asylbewerber, Empfänger von Bürgergeld, Wohngeld oder Sozialhilfe.

Um das Ticket für 31€ zu erhalten, benötigen Sie einen Nachweis. Dieser Nachweis, genannt Hessenpass mobil, wird automatisch per Post von Ihrem zuständigen Amt zugeschickt. Sie müssen mit einer Kopie des Nachweises zu RMV gehen, einen Bestellschein ausfüllen UND den Nachweis (Hessenpass mobil) abgeben. Bitte erledigen Sie dies bis zum 10. Juli, ansonsten erhalten Sie kein Deutschland-Ticket für 31€. Wenn Ihr Deutschland-Ticket bereits auf einer Chipkarte ist, müssen Sie ihre aktuelle Chipkartennummer auf dem Bestellschein eintragen. Ihre Chipkartennummer befindet sich vorne auf ihrer Karte. Falls Sie noch keine Chipkarte haben, erhalten Sie diese per Post. Das Ticket ist ab dem 01.08.2023 gültig.

Hinweis: Falls Sie bis Ende Juni noch keinen Nachweis (Hessenpass mobil) von Ihrem zuständigen Amt erhalten haben, fragen Sie bitte nach, ob er bereits verschickt wurde.

WICHTIG: Ab dem 01.08.2023 erstatten wir als Akademie nur noch 31€ für Fahrtkosten. Falls Sie es versäumen, rechtzeitig das günstigere Deutschland-Ticket zu bestellen, erhalten Sie trotzdem nur 31€ von uns. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Deutschland-Ticket für 31€ zu beantragen. Wenn Sie ihr jetziges Deutschland-Ticket auf dem Handy mit der RMVgo-App haben, müssen Sie es SOFORT kündigen, um das Deutschland-Ticket für 31€ als Chipkarte zu erhalten.

Hier können Sie den Bestellschein und den Nachweis persönlich abgeben:

RhönEnergie Kundencenter am Busbahnhof „Stadtschloss“
Heertorplatz
36037 Fulda

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.00 – 18.00 Uhr; Sa.: 10.00 – 14.00 Uhr; So.: 10.45 – 11.45 Uhr / 13.15 – 16.00 Uhr

RMV-MobilitätsInfo Fulda
Reisezentrum
Am Bahnhof 3
36037 Fulda

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.00 – 19.00 Uhr; Sa.: 9.00 – 14.30 Uhr

Zusammenfassung: Was müssen Sie jetzt genau tun?

  1. Bestellschein ausfüllen (oben rechts bei Neuantrag Chipkartennummer eintragen, Persönliche Angaben ausfüllen, Bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats Kontodaten ausfüllen, unten links bei Besteller unterschreiben!)
  2. Kopie von ihrem Hessenpass mobil (Nachweis) machen
  3. Ausgefüllten Bestellschein und Kopie Hessenpass mobil zu Stadtschloss oder Bahnhof bringen ODER per Post an die Adresse auf dem Bestellschein schicken
  4. Muss bis zum 10. Juli erledigt werden!!!!

Wenn Deutschland-Ticket auf dem Handy ist, ZUERST Deutschland-Ticket über die RMVgo-App kündigen!

Den Bestellschein finden Sie HIER

Weitere Informationen in Englisch, Russisch, Ukrainisch, Arabisch und Türkisch erhalten Sie HIER